Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

18 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Laboringenieur / Laboringenieurin (m/w/d) Robotik / Automationstechnik
Deggendorf
Aktualität: 18.03.2025

Anzeigeninhalt:

18.03.2025, THD - Technische Hochschule Deggendorf
Deggendorf
Laboringenieur / Laboringenieurin (m/w/d) Robotik / Automationstechnik
Aufgaben:
Sie führen das Laborpraktikum Robotik/Automationstechnik und das Rechnerpraktikum Robotik auf Basis von Kuka.Sim in den Studiengängen Bachelor Maschinenbau und Mechatronik durch. Hierfür arbeiten Sie sich in die Laborumgebung inkl. Roboter und SPS-Programmierung, in die Roboter Simulationssoftware Kuka.Sim und in die vorhandenen Praktikumsbausteine ein. Zusätzlich organisieren Sie die Praktika in iLearn. Darüber hinaus sind Sie für die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Robotik/Automationstechnik zuständig. Hierunter fallen Laborführungen, Tag der offenen Tür, Schulbesuche, Girls-Day, Poster etc. Dazu planen Sie öffentlichkeitswirksame Aktivitäten und erarbeiten Demonstrationen mit hohen Aufmerksamkeitswerten.
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektronik. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Mechatronikerin, Anlagenmechaniker / Anlagenmechanikerin oder Elektroanlagenmonteur / Elektroanlagenmonteurin. Zusätzlich können Sie Fachkenntnisse im Bereich der Robotik Programmierung und Bedienung vorweisen. Wünschenswert sind außerdem CAD-Grundkenntnisse. Des Weiteren sind Sie bereit, sich selbstständig in ergänzende Themen der Automatisierungstechnik einzuarbeiten. Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte