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Geschäftsführung (w/m/d)
Tübingen
Aktualität: 26.11.2022

Anzeigeninhalt:

26.11.2022, Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim
Tübingen
Geschäftsführung (w/m/d)
Eigenverantwortliche, unternehmerische Leitung der Gesellschaft. Vollständige Ergebnisverantwortung für alle Geschäftsfelder des Unternehmens sowie deren operative und strategische Weiterentwicklung und kundengerechte Fokussierung in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsrat. Strategische Herausforderungen werden vor allem im Wohnheimbau sowie bei den generellen Service- und Dienstleistungsparametern gesehen. Sicherstellung von qualitativ hochwertigen, termintreuen, zuverlässigen Serviceleistungen unter Maßgabe des öffentlichen, sozial geprägten Auftrags und zugleich des optimalen Ressourceneinsatzes sowie der Erfüllung rechtlicher Vorgaben. Aktives Stakeholder-, Schnittstellen- und Dienstleistungsmanagement. Beziehungs- und Netzwerkpflege in der Hochschullandschaft und zu anderen Studierendenwerken, Ausbau und stetige Pflege aktiver Geschäftsbeziehungen zu Gesprächspartnern und Zielkontakten (wie Politik, Wirtschaftsprüfung, Behörden, Medien usw.). Präsentation des Unternehmens auf allen hierarchischen Ebenen nach innen und außen. Verantwortung für Planungs-, Controlling- und Steuerungsprozesse, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Bilanz- und Liquiditätsüberwachung. Sicherstellung eines leistungsfähigen Berichtswesens und einer optimalen Management-/Eigentümerinformation. Pflege eines vertrauensvollen Verhältnisses zu Gremien, Behörden und zum Gesellschafter. Teamorientierte Führung der Mitarbeitenden. Sicherstellung der notwendigen und zukunftsgerichteten Qualifikationen und Kompetenzen, Förderung einer auf Eigeninitiative, Innovation, Serviceorientierung und Partizipation ausgerichteten Unternehmenskultur durch einen offenen und kommunikativen Managementstil. Sie verstehen sich mit Ihrem Team als impulsgebend und innovationsfördernd mit einem hohen Maß an interner wie externer Kunden- und Serviceorientierung.
Sie blicken zurück auf eine profunde mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in herausgehobenen kaufmännisch-sozialen Aufgabenstellungen von hochschulnahen oder öffentlichen Dienstleistungsgesellschaften, Sozialeinrichtungen, aus Unternehmen der Hotel-/Tourismus-/Messe-/Facility Management-Branche. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium einschlägiger Fachrichtung wird erwartet. Ihr Denken und Ihr Handeln sind unternehmerisch und sozial geprägt. Sie besitzen eine hohe strategisch-konzeptionelle Kompetenz und verfügen über nachweisliche Erfahrung in der Optimierung und der Entwicklung von Strukturen, Prozessen, Standards in den hier relevanten Bereichen sowie ein sehr gutes kaufmännisches Know-how. Sie sind eine integrative, entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungs- und Zielorientierung. Sie besitzen ausgeprägtes Verhandlungs- und diplomatisches Geschick sowie eine klare, verbindliche, wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen intern und extern. Sie treten kompetent, authentisch, verhandlungs- und präsentationssicher auf. Sie sind versiert im Konfliktmanagement, erzielen Akzeptanz bei Gesprächspartner:innen via Persönlichkeit und Know-how, agieren im hohen Maße Dienstleistungs- und Wirtschaftlichkeitsorientiert Sie fördern die kooperative, effiziente Zusammenarbeit und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation. Mit Empathie begeistern Sie Menschen für gemeinsame Ziele. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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