Informationen zur Anzeige:
Geschäftsführer*in (m/w/d) des Verkehrsvereins Paderborn e. V. (VVP) gesucht
Paderborn
Aktualität: 16.07.2024
Anzeigeninhalt:
16.07.2024, Verkehrsverein Paderborn e.V.
Paderborn
Geschäftsführer*in (m/w/d) des Verkehrsvereins Paderborn e. V. (VVP) gesucht
Aufgaben:
Gesamtverantwortliche Leitung, operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des VVP im Sinne der o. g. Unternehmensziele (Finanzen, Budgetierung und Controlling)
Kooperative und wertschätzende Führung der 10 Mitarbeitenden
Positionierung und Profilschärfung der Tourismusdestination Paderborn
Gremienarbeit
Förderung der nachhaltigen und zukunftssicheren Entwicklung des Tourismus in Paderborn
Weiterentwicklung des Tourismusservice bzw. der Tourist Information zu einem modernen, zukunftsorientierten Dienstleistungsbetrieb
Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für den Tages- und Übernachtungstourismus sowie für die aktivtouristischen Angebote Paderborns
Aktive und enge Kooperation mit den touristischen Leistungsträgern, mit den regionalen und überregionalen Tourismusorganisationen (insbesondere Paderborner Land und Teutoburger Wald Tourismus) sowie mit dem Amt für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit und der Werbegemeinschaft Paderborn
Qualifikationen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismusmanagement, Destinationsentwicklung, Tourismusgeografie oder vergleichbare Qualifikation
Eine mehrjährige personal- und budgetverantwortliche Führungserfahrung
Fundierte Branchenkenntnisse im Bereich öffentlicher Tourismus (DMO)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatz- und Entscheidungsfreudigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
Freude an der Netzwerk- und Lobbyarbeit
Projektplanungskompetenz und gute Ressourcensteuerung sowie konzeptionelle Fähigkeiten
Sichere Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
Fähigkeit und Erfahrung zur Konzeption und aktiven Vermarktung touristischer Produkte und erfolgreiche Ansprache touristischer Zielgruppen
Freude und Erfahrung im Umgang mit klassischen und onlinebasierten Kommunikationsmedien
Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Eigeninitiative
Berufsfeld
Bundesland
Standorte