Informationen zur Anzeige:

Geschäftsführer*in (m/w/d) des Verkehrsvereins Paderborn e. V. (VVP) gesucht
Paderborn
Aktualität: 16.07.2024

Anzeigeninhalt:

16.07.2024, Verkehrsverein Paderborn e.V.
Paderborn
Geschäftsführer*in (m/w/d) des Verkehrsvereins Paderborn e. V. (VVP) gesucht
Aufgaben:
Gesamtverantwortliche Leitung, operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des VVP im Sinne der o. g. Unternehmensziele (Finanzen, Budgetierung und Controlling) Kooperative und wertschätzende Führung der 10 Mitarbeitenden Positionierung und Profilschärfung der Tourismusdestination Paderborn Gremienarbeit Förderung der nachhaltigen und zukunftssicheren Entwicklung des Tourismus in Paderborn Weiterentwicklung des Tourismusservice bzw. der Tourist Information zu einem modernen, zukunftsorientierten Dienstleistungsbetrieb Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für den Tages- und Übernachtungstourismus sowie für die aktivtouristischen Angebote Paderborns Aktive und enge Kooperation mit den touristischen Leistungsträgern, mit den regionalen und überregionalen Tourismusorganisationen (insbesondere Paderborner Land und Teutoburger Wald Tourismus) sowie mit dem Amt für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit und der Werbegemeinschaft Paderborn
Qualifikationen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismusmanagement, Destinationsentwicklung, Tourismusgeografie oder vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige personal- und budgetverantwortliche Führungserfahrung Fundierte Branchenkenntnisse im Bereich öffentlicher Tourismus (DMO) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatz- und Entscheidungsfreudigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Freude an der Netzwerk- und Lobbyarbeit Projektplanungskompetenz und gute Ressourcensteuerung sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit und Erfahrung zur Konzeption und aktiven Vermarktung touristischer Produkte und erfolgreiche Ansprache touristischer Zielgruppen Freude und Erfahrung im Umgang mit klassischen und onlinebasierten Kommunikationsmedien Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Eigeninitiative

Berufsfeld

Bundesland

Standorte