25 km

64 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Dezernent*in (w/m/d) für Qualitätsmanagement, Studien- und Prüfungsangelegenheiten
Paderborn
Aktualität: 02.12.2022

Anzeigeninhalt:

02.12.2022, Universität Paderborn
Paderborn
Dezernent*in (w/m/d) für Qualitätsmanagement, Studien- und Prüfungsangelegenheiten
Das Dezernat für »Qualitätsmanagement, Studien- und Prüfungsangelegenheiten« bietet umfassende Serviceleistungen rund um Studium und Lehre. Es umfasst die Bereiche »Allgemeine Studienplanung, Strukturplanung«, »Zentrales Prüfungssekretariat«, »Studierendensekretariat«, »Allgemeiner Hochschulsport« und »Hochschulranking«. Aufgabenfelder sind insbesondere: personelle, fachliche und operative Führung und Weiterentwicklung eines studierenden- und wissenschaftsorientierten Dezernates mit ca. 60 Beschäftigten Leitung des Campus-Managementsystems seitens der Verwaltung in Abstimmung mit der akademischen Leitung Beratung und Unterstützung der Hochschulleitung, Gremien und Einrichtungen der Hochschule in strategischen und administrativen Fragen zu Studium und Lehre Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Universität Mitwirkung in universitätsweiten Projekten zu aktuellen (Querschnitts-)Themen Aufbau des Hochschulrankings
abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master oder gleichwertig) mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion größerer Organisationseinheiten planerische Kompetenzen und Kenntnisse insbesondere des Hochschulund Wissenschaftssystems vertiefte Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement hohe Zahlen- und IT-Affinität, insbesondere im Bereich Campus-Management Befähigung zur konzeptionellen Arbeit sowie zum strategischen Denken Führungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenzen, Belastbarkeit und Serviceorientierung

Berufsfeld

Bundesland

Standorte